Patenprogramm startet

Im Zuge der Neuausrichtung der Jugendabteilung wird zur kommenden Saison auch das Patenprogramm ins Leben gerufen, in dem Spieler aus dem Seniorenbereich – vornehmlich aus dem Landesligakader – als Paten für Jugendmannschaften installiert werden. „Damit wollen wir eine größere Bindung zwischen den Mannschaften erreichen und vor allem den Herrenbereich mit der Ersten Herren als Flaggschiff greif- und nahbarer machen“, erklärt der Sportliche Leiter Marc Müller. Fußballabteilungsleiter Andreas Schrutek ergänzt: „Dabei sollen die Paten nicht nur rein repräsentative Aufgaben übernehmen. In regelmäßigen Abständen nehmen sie an Trainings- und Spielterminen teil und können somit unsere Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer unterstützen. Vor allem für die Kinder ist es aber auch ein Highlight, wenn ein Landesligakicker mal beim Training ist.“

Patrick Delgado und Marcel Schaare machen den Anfang

Die ersten Paten dieser Aktion sind mit dem Landesliga-Kapitän Patrick Delgado und seinem Stellvertreter Marcel Schaare gleich zwei absolute Führungsspieler im Team von Marc Müller. Unser Captain „Patti“ geht nun schon in seine 12. Saison im TSG-Trikot und „der Lange“ knipst seit 2017 für Blau-Gelb. „Beide waren von der Aktion direkt begeistert und haben zugesagt“, freut sich Schrutek. Damit setzen die Routiniers gleich ein Zeichen, dass die Aktion nicht bloß eine Marketingaktion ist, sondern mit Leben gefüllt wird. Unterstützen werden Delgado & Schaare unsere C1 in der Bezirksliga.

In Kürze werden weitere Paten vorgestellt.

+++ Du hast auch Lust, Teil eines Trainerteams zu sein oder gar eine Mannschaft zu übernehmen? Kein Problem, wir sind jederzeit auf der Suche nach Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Meld dich einfach per Mail an fussball@tsg-bad-harzburg.de. +++