Erste mit Testspielerfolg, Dritte verliert knapp

Den Start in das Testspielwochenende machte am Freitag unsere Dritte mit ihrem Heimspiel gegen den TSV Gielde. Die Mannschaft musste sich am Ende mit 3:4 gegen das Team aus der höheren Spielklasse geschlagen geben. Dabei führte man bereits früh in der 15. Minute mit 2:0. Allerdings kamen die Gäste schnell zurück und konnten das Spiel bis zur 23. Minute auf 2:3 drehen. Nach der Halbzeit gelang zwar der Ausgleichstreffer, doch nur eine Minute später stellten die Gäste die Führung wieder her. Insgesamt war es dennoch ein guter Auftritt unserer Dritten. Torschützen für die TSG waren Sebastian Bontzol, Felix Tang und Giulio Sicha.

Am Samstag folgte dann das Testspiel unserer Ersten gegen den Landesligisten TuSpo Petershütte. Auch unsere Erste konnte früh in der 5. Minute durch Patrick Cesar-Delgado in Führung gehen. In der 27. und 33. Minute schnürte Kai Zechel einen Doppelpack und erhöhte vor der Halbzeit noch auf 3:0. Nach der Halbzeit erzielte schließlich noch Marcel Schaare das 4:0.

Sonntag sollten schließlich noch ein Testspiel unserer Zweiten und ein weiteres unserer Ersten folgen. Beide sind allerdings ausgefallen. Der Gegner der Zweiten konnte leider nicht antreten und somit ist nun das dritte Testspiel unserer Zweiten in Folge ausgefallen. Das Spiel der Ersten ist dem Regen zum Opfer gefallen.