Erste siegt weiter, Zweite und Dritte verlieren

Am 3. Spieltag musste unsere Erste auswärts beim SV Union Salzgitter antreten. Dank einer taktisch sehr disziplinierten Leistung, in welcher man besonders auf Konter lauerte, konnte das Spiel mit 0:2 gewonnen werden. Der Gastgeber fand keine Lösungen gegen die gut organisierte Defensive der TSG und kam so über 90 Minuten hinweg zu keiner wirklich gefährlichen Chance.

Das 0:1 fiel nach einem gut ausgespielten Konter durch Christian Schubert in der 33. Minute. In der 74. Minute konnte sich Timo Schwanecke(Foto) in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 0:2. Somit steht unsere Erste nun mit 3 Siegen aus 3 Spielen auf dem 2. Platz der Bezirksliga Braunschweig 3. Dabei ist einzig der Goslarer SC aufgrund eins minimal besseren Torverhältnisses vor der TSG.

Während die Erste gewann, musste sowohl die Zweite als auch die Dritte eine Niederlage hinnehmen.

Die Zweite trat auswärts beim SV Braunlage an und fand in der ersten Halbzeit gar nichts ins Spiel. Braunlage war hingegen eiskalt vor dem Tor und führte dadurch mit 2:0 zur Halbzeit. Nach der Pause hatte sich die TSG einiges vorgenommen und probierte den Rückstand aufzuholen. In der 66. Minute schob Felix Ebeling den Ball schließlich zum verdienten Anschlusstreffer ein. Leider konnte Braunlage schnell den alten Abstand wiederherstellen und die Zweite lief erneut dem 2 Tore Rückstand hinterher. Nachdem einige gute Möglichkeiten vergeben wurden, verkürzte Timo Tost nach einer Ecke in der 89. Minute auf 3:2. Der Treffer fiel leider zu spät und so musste man sich dem SV Braunlage mit 3:2 geschlagen geben. Nach 3 Spielen hat die Zweite nun 4 Punkte und steht auf dem 7. Platz.

Auch die Dritte musste auswärts antreten. Der Gegner hieß dabei SG Ildehausen/Kirchberg II. Zur Halbzeitpause lag man ebenfalls mit 2:0 hinten und auch in der zweiten Halbzeit fand die TSG keinen Weg den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Stattdessen erzielte der Gastgeber das 3:0 und machte somit den Deckel drauf. Die Dritte steht somit mit 4 Punkten aus 3 Spielen auf dem 5. Platz.